Partner der Gastronomie

 

 

 

 

 

 

Newsletter Bestellung: 


 

 

Portugal / Douro

 

  2017 Maria Izabel Rosé, Lugar da Cruz - Folgosa do Douro 5110-909 Armamar: Die Rebsorten Tinta Francesca und Touriga Franca bilden die Basis für diesen interessanten Rosé. Hinzu kommen weitere, lokale Sorten. Helles Lachsrot lädt schon die Augen ein. Die Nase wird von Waldbeeren und Rosen betört. Am Gaumen zeigen sich Frische, Struktur und Mineralik perfekt verwoben, so dass eine für Rosés ungewöhnliche Eleganz entsteht, die den Wein sehr gut balanciert erscheinen lässt. Der Wein hebt sich deutlich ab vom konsumfreundlichen Terrassenrosé, denn er ist mit viel mehr Aufwand hergestellt, nämlich mit Spontanvergärung und biologischem Säureabbaud, der für den weichen, angenehmen Touch verantwortlich ist. Trotzdem ist zugänglich und trinkfreudig, aber mit viel mehr Tiefgang, Eleganz und Länge als Terrassenweine es oft sind. Für mich einer der besten Roséweine im Mittelsegment! Unbedingt probieren! Alk. 13 % (L= 15,33 €) 11.50 €*

* Preisangaben inkl. Mwst. und ggf. zzgl. Kosten für Fracht und Verpackung (s. "Impressum / AGB" und "Versand"). Enthält Sulfite. Kann Histamin enthalten. Flascheninhalt 0,75 l.

Neue Produkte

 

....2015er Maria Izabel Tinto - lecker, lecker Portugal!

....2017er Maria Izabel Rosé - herrlicher, vielschichtiger WWein vom Douro!

....2017er Maria Izabel Branco - nuancenreicher, feiner Weißwein vom Schiefer!